Für TV-Geräte und BlueRay-Player von Philips gibt es ab sofort eine Immowelt-Anwendung, mit der sich Immobilien bequem auf der Coach suchen lassen können. Gesteuert wird dabei mit der Fernbedienung. Anfang 2010 hatte ImmobilienScout24 bereits eine Anwendung für Internet-fähige TV-Geräte vorgestellt.

Auch wenn ich die Bedienung von Philips-Geräten nicht kenne, kann ich mir nach wie vor nicht so richtig vorstellen, dass die Steuerung mit einer herkömmlichen Fernbedienung Spass macht (ich denke jetzt mal an die Eingabe einer URL in Couch Surfer für AppleTV ohne Bluetooth-Tastatur).

Dennoch sind heute ja fast alle neuen TV-Geräte ab der unteren Mittelklasse mit einem mehr oder weniger offenen Internet-TV ausgestattet. Demnach macht eine Präsenz in den verfügbaren Anwendungen schon Sinn.

Mich würden mal tatsächliche Nutzerzahlen interessieren. Hier noch ein Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Update: Es gibt nun auch ein Video von Immowelt, das die Funktionen erklärt.

Update 2: Hier kann man sich die NetTV-spezifische Darstellung direkt anschauen.