Die Deutsche Telekom verkauft 70 Prozent der Scout24-Gruppe an den Finanzinvestor Hellman & Friedman aus San Francisco. Das berichten Bloomberg und das Manager Magazin heute mit Verweis auf informierte Kreise.

Demnach wurde das Unternehmen, abzüglich Schulden, mit rund zwei Milliarden Euro bewertet. Noch am Donnerstag soll der Aufsichtsrat dem Verkauf zustimmen.

Die Private-Equity-Gesellschaft Hellman & Friedman LLC wurde 1984 gegründet und war / ist an Unternehmen wie der Axel Springer AG, Getty Images, Nasdaq, der Pro Sieben Media AG, DoubleClick oder The Nielsen Company beteiligt. Der Bezug zum Classified-Bereich wird ersichtlich, wenn man sich das Unternehmen InternetBrands anschaut, das ebenfalls zu Hellman & Friedman gehört.

Was im Laufe des Jahres öffentlich bekannt geworden ist, kann hier noch mal nachgelesen werden.

Scout24 Holding steht zum Verkauf
Scout24 Holding steht zum Verkauf (Fortsetzung)
Scout24 Holding steht zum Verkauf (Teil 3)