Das größte italienische Immobilienportal casa.it wurde zu 59,4% von dem australischen Portal realestate.com.au und 30,6% von der italienischen Pay-TV Sender SKY Italia, für knapp 16 Millionen Dollar übernommen. SKY Italia gehört zu 100% Rupert Murdoch´s News Corporation. Die Partnerschaft wurde eingegangen, weil SKY Italia in Italien eine große Anzahl an Haushalten erreicht, die in Zukunft wohl einiges über Casa.it hören und sehen werden. Casa.it ist bereits seit 1996 am Markt und schon lange profitabel.

Die REA Group betreibt neben realestate.com.au nun ingesamt sieben Immobilienportale in Australien, Neuseeland, Großbritanien und Italien und ist weiterhin auf der Suche.

Vor ein paar Tagen hatte realestate.com.au die größte Werbefläche Australiens für vier Wochen gemietet und spendet sie für den Rest der Zeit einer wohltätigen Organisation, sobald 100.000 Besucher die darauf abgebildete Webseite aufgerufen haben.

Anfang September hatte Australiens größtes Telekommunikationsunternehmen Telstra sich mit 254 Millionen Dollar die Mehrheit an Chinas größtem Immobilienportal SouFun erkauft.