Einen neuen Generator für Exposés gibt es unter freeexpose.de. Die Anwendung erstellt nach Eingabe der wichtigsten Objektdaten und dem hochladen eines Titelbilds ein druckfähiges Exposé. Ein Lageplan wird über Google Maps ebenfalls dargestellt.
Leider scheint die Anwendung noch nicht ausreichend getestet worden zu sein, denn über die Eingabe der Objektdaten bin ich nicht hinaus gekommen. Es folgte eine Fehlermeldung. Ansonsten find ich die Idee erstmal klasse, denn ich muß zugeben, daß ich sowas auch schon mal im Hinterkopf hatte. Ob eine derartige Anwendung für den täglichen Gebrauch geeignet ist wage ich zu bezweifeln, aber eine nette Spielerei ist sie auf jeden Fall. Schön wäre noch, wenn der Upload von OpenImmo-XML-Dateien möglich wäre.
Klickt man auf der Startseite von freeexpose.de auf Immobilien finden, so geht es weiter auf immomaps.de. Die ersten Eindrücke verraten, daß dort wohl auch ein Mashup a la mapits.de entstehen soll. Bisher sind aber nur 2 Objekte vorhanden und alles andere sieht auch noch sehr nach Beta (steht natürlich auch drüber) aus.
[…] weiterer Dienst dieser Art wäre freeexpose.de, das jedoch offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt wird und vom Funktionsumfang nicht mit […]
Von der Grundidee schon mal nicht schlecht, wenn es denn auch „kostenfrei“ bleibt eventuell mit Erfolg gekrönt!
Allerdings bin ich als Makler der Meinung dass es bis dato auch ohne „kostenfreien“ Expose Generator ging und ob man(n) das in Zukunft benötigt ….??!?!?!
Von der Anhabung her finde ich das Tool eher etwas unübersichtlich. Ich denke hier gibt es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.