Im Trulia-Blog wird gerade daüber diskutiert, wie Immobilien zukünftig im Internet präsentiert werden könnten. Durch die starke Verbreitung von Breitband-Internetzugängen in den USA, macht es mittlerweile schon Sinn, Exposes mit kurzen Videoproduktionen aufzuwerten.
Ein anderes Thema ist Videotextanzeigen. Soweit ich weiß, ist es bei Immonet möglich, Videotextanzeigen bei Hamburg 1 zu buchen. Der Sender gehört ja zu Springer. Allerdings weiß ich noch nicht was die Kosten.
Es soll sogar mal angedacht worden sein, einen Sendeplatz zu installieren, in dem Nur Video´s von Immobilien gezeigt werden. Vielleicht finden wir dazu noch ein paar Informationen. Das ist sicherlich ein spannendes Thema.
Immobilien im Internet in Form von kurzen Videos zu präsentieren macht zusätzlich zum klassischen Foto, oder der 360 Grad Panoramaaufnahme sicherlich Sinn. Die visuelle Darstellung ist meiner Meinung nach immer noch ein viel zu viel vernachlässigter Faktor beim Internetmarkerting. Natürlich ist es ein Unterschied welcher Art und Qualität die Immobilien sind die ich präsentieren möchte. Eine Ruine braucht sicher eine solche Darstellung nicht. Jedoch im Luxussegment, bei einer großen Villa oder Finca zum Beispiel bei den Angeboten von Mallorca Immobilien macht es sicher Sinn und führt zu mehr und hochwertigeren Anfragen von Interessenten.