Ab sofort bringt ein überregionales neues Portal Käufer und Verkäufer, Mieter und Vermieter von Immobilien auf innovative Weise zusammen. Unter www.bieterverfahren24.de lassen sich Häuser, Wohnungen, Gewerbe- und Anlageobjekte im so genannten Bieterverfahren einfach, schnell und fair vermarkten.

Das Bieterverfahren für Immobilien ist eine in Deutschland noch sehr junge und weithin unbekannte Angebotsform. Ganz anders in den USA – dort ist es das übliche Verfahren für die Abwicklung vieler Immobiliengeschäfte. Attraktiv ist es insbesondere wegen des kurzen Durchführungszeitraums von zwei bis drei Monaten.

Anders als bei herkömmlichen Immobilienangeboten wird beim Bieterverfahren keine Preisforderung erhoben. Vielmehr geben Interessenten innerhalb einer festgelegten Frist ihre Gebote ab. Das Höchstgebot kann der Verkäufer annehmen, auf dessen Grundlage weiterverhandeln oder das Objekt erneut zum Verkauf anbieten. Es handelt sich also nicht um eine Versteigerung.

Das Bieterverfahren wird Anbietern und Interessenten gleichermaßen gerecht. Für Kaufinteressenten gestaltet sich die Immobiliensuche unverkrampfter, da sie nicht durch hohe Preise abgeschreckt werden. Der Hauptvorteil für die Verkäufer wiederum besteht darin, wesentlich mehr potenzielle Käufer zu erreichen als sonst üblich.