Immobilienscout24 hat in 2006 seinen Umsatz um 45% auf 53 Millionen Euro und das Ergebnis vor Steuern um 38% auf 21 Millionen Euro gesteigert. Die Zahlen wurden heute in einer Pressemitteilung veröffentlicht.

In einem Bericht der FAZ wurden heute außerdem weitere Spekulationen über die zum Verkauf stehenden Anteile des Immobilienportals gemacht. So könnte z.B. auch Ebay an der Übernahme der Anteile interessiert sein. Immobilienscout24 Geschäftsführer Arndt Kwiatkowski, der im FAZ-Artikel die Bildunterschrift „Immobilientycoon im Internet“ bekam, sagt außerdem, daß ein Börsengang  oder eine Internationalisierung weitere Optionen seien.

Zu den anstehenden Preiserhöhungen beim Marktführer wurde nur gesagt, daß der tatsächliche Preis pro Objekt nur von 4 Euro derzeitig auf 8 Euro im Monat steigen wird.