So, jetzt bin ich auch mal wieder auf Wohnungssuche. Hab mich gerade dazu entschieden. Meine jetzige Wohnung ist zwar schön groß und ich hab vor zwei Jahren viel Arbeit in die Renovierung gesteckt, aber die Lage direkt an eine Haupteingangsstraße ist mir einfach zu ungemütlich. Deshalb werde ich jetzt langsam mal anfangen zu suchen. Ein bischen beeilen muß ich mich allerdings, da das Sommersemester nun beginnt und viele neue Studenten den Kieler Wohnungsmarkt stürmen werden.

Vielleicht ließt hier ja eine Hausverwaltung aus Kiel oder mit Kieler Immobilien mit. Ich suche 2 Zimmer mit 40-50 qm in zentraler Lage im Westen Kiels. Am liebsten Südfriedhof oder Schreventeich. Gerne Altbau mit Parkett. Und die Küche muß Platz für Waschmaschine und Geschirrspüler bieten. Das Bad sollte nicht anno 1960 sein. Der Zustand der Zimmer ist erstmal nicht so wichtig. Ich renoviere ganz gerne. Courtage möchte ich allerdings nicht zahlen. Dafür bin ich in den letzten Jahren zu oft umgezogen.