Vor ein paar Tagen schrieb ich bereits über die Rabatte des IVD-Nord bei Immobilienscout24. Nun haben bereits fünf Regionalverbände einen Rahmenvertrag unterzeichnet, der den Mitgliedern Rabatte von bis zu 20% zusichert. Dazu gehören der IVD Berlin-Brandenburg, IVD Nord, IVD Süd, IVD West und der IVD Mitte-Ost. Außerdem gibt es eine Förderung für Berufseinsteiger.
Rabatte bei Scout
Wie schön, dann sind ja die Lemminge wieder beruhigt – Hauptsache Rabatt, egal worauf?
Nein im Ernst, m.E. hätte bei ernsthaften Verhandlungen deutlich mehr drin sein müssen, denn nach der massiven Preiserhöhung sind 20% doch eher ein Witz – zumal IS24 deutlich im Handlungszwang gewesen sein muss, denn alle Dementis nützen nicht: Die gewerblichen Kunden laufen in Scharen weg!
Eine echte Portalbereinigung würde sicher dramatische Einbrüche ans Tageslicht bringen …
Herr Rudolf, es gibt bei IS224% (wir Branchenexprerten titulieren diesen Lieferanten übrigens NUR noch so 🙂 seit Jahren auch den 15% Rabatt für Mitglieder von http://www.ImmobilienDiskussion.de . Nur von dieser ‚Förderung für Berufseinsteiger‘ habe ich nich nichts gehört oder gelesen.
Herr Kabel 😉
Preis x 224 ./ 20 = 179,2% – so wird die Preiserhöhung doch erträglich.
Berufseinsteiger werden doch auch vom Verband gefördert Juniormitgliedschaft oder so, da war das doch nur eine logische Folge. Ziel: Mitglieder sammeln.
Aus Sicht des Portals nchzuvollziehen, aus Sicht des Verbandes nicht, denn Makler gibt es doch nun schon wahrlich genug.
… nur wollen die nicht alle rein – in den Verein 😉
Immobiliendiskussion? Davon habe ich schon gehört, auch das der Rabatt dort gestrichen worden sein soll. Willst Du Rabatt musst Du IVD – mind. Fehler Nr. 2 in diesem Jahr, liebe Scoutfamilie …
>Immobiliendiskussion? Davon habe ich schon gehört,
>auch das der Rabatt dort gestrichen worden sein soll.
Nein, das ist ein böses Gerücht. Der Rabatt besteht und ist meines Wissens nach der einzige, der verbands- , ideologie- und kostefrei gewährt wird.
Die Verbände sollten im Interesse íhrer Mitgleider lieber einmal über den Tellerrand hinaus sehen und besonders kleinere wie auch neue Immobileinportale fördern. Was nützen tuere sowie zeitaufwendige Imagekampagnen ohne ein entsprechendes Konzept! Gerade bei den Verbänden ist es für neue Unternehmen sehr schwer, durch vermeindlich offene Türen zu gehen. Ein Blick auf die entsprechenden Werbebanner sagt bereits alles!
Schade (und unverständlich), dass die Regionalen IVD-Fürsten nun den Preistreibern (224 %) in den Allerwertesten kriechen. All das GEzeter und dann doch wieder zurück zum Scout. Selbst schuld. Dabei ist das Immonet eine echte Option. Und im Ruhrpott vielleicht noch immowelt. Gut, dass ich kein IVD-Mitglied bin. Man muss gerade als Verband auch Dinge durchziehen…