Die Immowelt AG und die Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung haben eine Kooperation vereinbart, die in zwei Schritte erfolgen soll. Schritt 1 ermöglicht die direkten Eingaben von Online-Exposés in die Immowelt-Datenbank auf der der gemeinsamen Homepage der Zeitungen. Schritt 2 ermöglicht dem Kunden dann die direkte Online-Aufgaben von Kleinanzeigen in die Printausgaben der Zeitungen.
Diese Art Meldungen werden sich in nächster Zeit wohl häufen, die Schlacht um die Restanteile der Printmedien zwischen Immonet.de und Immowelt.de ausgemacht, weil IS24 offensichtlich zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Ob’s Sinn macht wird sich zeigen, zumal die Marketingguros bereits wieder neue Boschaften aussenden, die deren der guten alten Zeiten sehr nahe sind: Regionale Vermarktung mit traditionellen Mitteln, sprich Print, Galgen, Plakate, Flyer, Aushänge etc.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte
Guten Tag, Herr Probst.
mich würde interessieren, wann das Portal „steht“ und wie sie es (und das Buch) bewerben.
Kleine Anzeigen in den Immobilienteilen der regionalen Tageszeitungen müßten doch „einschlagen“.
Anders als ursprünglich geplant, wird das Portal wohl noch ein paar Tage/Wochen auf sich warten lassen müssen – leider !
Ob dann was „einschlägt“ weiß ich nicht, wüßte ich es, wäre ich bei der Entwicklung sicher großzügiger 😉
So ist zunächst auch nur eine Low-Budget-Lösung geplant, zumal wir viele angebotene Features in den bekannten Portalen ohnehin nicht für geeignet halten und als kontraproduktiv einstufen. Aber da gehen die Meinungen natürlich auseinander.
Das Buch in der Presse zu bewerben ist sicher nicht uninteressant, aufgrund der erfahrungsgemäß fehlenden Refinanzierung dann aber wieder doch. Da ist die Werbung im Web dann doch effektiver – insofern haben wir auch nichts gegen PR-Artikel, Buchbesprechungen, Rezensionen oder Buchtipps im Netz ;-)))
„…insofern haben wir auch nichts gegen PR-Artikel, Buchbesprechungen, Rezensionen oder Buchtipps im Netz…“
Selbstverständlich ! Ich schicke Ihnen meine Adresse für das Rezensionsexemplar. Bedenken Sie: mit Ausnahme des Versands fallen keine weiteren Kosten für sie an !
Rezensionsexemplare gibt’s kostenlos über folgenden Link:
http://www.bod.de/index.php?id=rezensionsexemplare&no_cache=1