Am 14. September 2007 finden in Frankfurt Am Main der erste Immobilienscout24–Gewerbegipfel statt. Grund dafür ist, daß trotz 1,3 Millionen Suchanfragen nach Gewerbeimmobilien auf Immobilienscout24 monatlich, nur knapp 90.000 Angebote vorhanden sind. Neben Vorträgen von Branchenexperten gibt es einen Workshop, in dem Makler ihre Anforderungen an Immobilienscout24 direkt angeben können. Teilnahmegebühr: 149 EUR inkl. 1 Begleitperson – Anmeldung.
Hallo Herr Mehr, woher stammen die Zahlen für Suchanfragen und Angebote?
Hallo Herr Cabel,
die stammen aus der Pressemitteilung.
[…] Auf dem Internetportal ImmobilienScout24 stehen den monatlich 1,3 Millionen Gesuchen nach Gewerbeimmobilien von Mietern und Käufern nur knapp 90.000 Angebote gegenüber […]
Verstehe ich da was falsch oder wird es bei IS immer besser?
Nun sollen potenzielle Einsteller schon mal € 149,- im Voraus abdrücken, damit sie später bei IS einstellen und von der durchgeführten Preiserhöhung profitieren „dürfen“?
Und dann werden die Schularbeiten von IS noch als Workshop verkauft – genial, man muss nur darauf kommen.
Sowas ähnliches habe ich mir beim lesen der PM auch gedacht.
Das macht IS24 nicht zum ersten Mal und andere vgl. Ebay machen es auch so. Sicherlich sorgt diese Gebühr für qualifizierte Interessenten.
Hallo Herr Probst! Besser hätte man die PM nicht kommentieren können. Vielleicht entwickelt sich das neue Portal von gewerbeimmobilien24.de zu einer Alternative – die Seite ist nicht übel und die Preise bewegen sich in einem vernünftigen Rahmen. Da hat sich offensichtlich jemand bereits vorher Gedanken über die Branche gemacht.
Auch wenn im ersten Moment der Eindruck entsteht, dass es sich bei gewerbeimmobilien24.de um ein Projekt der Scout-Gruppe handeln könnte, so finde ich das Portal als sehr gelungen und ansprechend. Anhand dieser Projekte und anderer neuer Projekte, wird man sehen, wie sich zukünftig der Markt entwickeln und aufteilen wird. Wünsche an dieser Stelle gewerbeimmbilien24.de viel Glück und vor allem Erfolg.