Dem zur australischen REA Group gehörenden Immobilienportal atHome54.de wurde heute ein frisches Design verpasst. Bei der Gelegenheit wurde ausserdem auch gleich noch die ein oder andere neue Funktion mit eingebaut wurde. Zu den wesentlichen Neuerungen gehören, neben dem neuen Design, die auf Karten basierende Suche, verbesserte Exposé-Ansichten mit PDF-Export und Google Maps. AtHome54 ist derzeitig in 3 Sprachen verfügbar. Anfang 2008 soll weiter in Richtung Frankreich expandiert werden.

Optisch eine ganz klare Verbessung zur vorherigen Version. Den Suchprozess finde ich jedoch noch ein wenig undurchsichtig. Vor allem die zweite Seite, auf der ich auf eine Menge von Auswahlmöglichkeiten stosse. Klicke ich aber z.B. einen Landkreis an und wähle 2-3 Ortschaften aus, weiss ich auf Anhieb nicht wie ich die Auswahl wieder rückgängig machen soll. Auch die vielen Checkboxen zur Wahl der Immobilienarten verwirren auf den ersten Blick.