Der Haufe Verlag hat seinen Webauftritt grunderneuert. Über die Hauptdomain haufe.de können nun 9 Themenportale (u.a. Immobilien, Finanzen, Steuern oder Recht) erreicht werden, auf denen die Fachredaktionen des Verlages ihre Informationen bereit stellen. Jedes Themenportal hat einen übersichtlichen Newsbereich mit Topthemen und tagesaktuellen Nachrichten, der von den unterschiedlichen Redaktionen gepflegt wird und nun auch seperat per RSS abonniert werden kann.

Mit dem Relaunch wird nun auch eine Community mit Fachforen und Kontaktnetzwerk eingeführt. In der Haufe Business Community (Haufe BC) können sich die Kunden selbst über Fachfragen austauschen und untereinander Kontakte schließen. Für jede der elf Zielgruppen, darunter Steuerberater, Personalfachleute, Rechnungswesen- und Controllingexperten, Fachleute im Öffentlichen Dienst, Immobilienexperten und Juristen, gibt es eine eigene Community. Alle Communities sind aber auch miteinander vernetzt.