Da ich immer häufiger gefragt werde, wann denn mein WordPress Plugin für Immobilienscout24 veröffentlicht wird, habe ich mich gerade nochmal rangesetzt. Ich habe jedoch alle überflüssigen Funktionen rausgeworfen und mich auf die reine Auflistung von Objekten beschränkt. Also ganz simpel und eher als Grundlage für einen weiteren Ausbau geeignet.

Installation

  1. Plugin downloaden und entpacken (Update: Das Plugin ist in aktuellen WP-Versionen nicht mehr funktionsfähig. Daher habe ich den Download-Link entfernt)
  2. Verzeichnis is24 in /wp-content/plugins und Datei is24.php in /wp-content/themes/[aktives Theme] kopieren
  3. Plugin aktivieren
  4. Unter Einstellungen -> Immobilienscout24 die VendorID und den API-Key eintragen.
  5. Eine Seite Immobilien anlegen, in die Code-Ansicht wechseln und dort < ! – – is24 – – > (ohne Leerzeichen) eintragen

Die Seite muss in der Voreinstellung Immobilien heissen. Soll der Pfad anders lauten, kann das in der Plugin-Datei geändert werden. Danach sollten die Objekte aufgelistet werden. Viel Spaß damit. Es wäre toll, wenn bei Einsatz des Plugins ein Link auf diesen Blog gesetzt würde.

Voraussetzungen
1. aktiver Account bei ImmobilienScout24
2. IS24-API Key
3. PEAR im include_path
4. Aktiviertes mod_rewrite

Demo
Ich habe eine kleine Demoseite installiert. Dort kann man das Plugin sehen. Demo ist erstmal offline.

Update 07.01.
– diverse Sortiermöglichkeiten
– Auswahl der Objektkategorien

Update 08.01.
– Demo online