Mittlerweile gibt es ja schon Doku-Soaps rund um die Immobiliensuche. Mir fallen gerade die Namen nicht ein, ich kann mich nur an eine erinnern, die von einer absolut nervigen blonden Frau moderiert wurde. Wie bei den meisten Doku-Soaps konnte man, sofern man schon ein oder zweimal reingeschaut hatte, die nächste Szene vorhersagen. Alles nach Schema F.

VOX startet nun im Oktober eine weitere Doku-Soap zur Wohnungssuche mit dem Titel mieten, kaufen, wohnen. Das Thema scheint dann ja relativ beliebt bei der (Doku-Soap)-Zielgruppe (täglich 15 Uhr) zu sein. Hier ein Auszug auf dem Inhalt.

Makler auf der Suche nach der richtigen Immobilie für ihre Auftraggeber, Immobilieneigentümer bei der Auswahl eines geeigneten Mieters und Wohngemeinschaften beim Casting eines passenden, neuen Mitbewohners.

Viele sind es leid, Woche für Woche in Zeitungen und Internet nach einer passenden Immobilie zu suchen und sich dann mit 30 Personen den Besichtigungstermin zu teilen – jetzt soll der Makler helfen. Mit dem meist sehr präzisen Vorstellungen ihrer Auftraggeber und jahrelanger Erfahrung machen sich die Experten auf die Suche nach dem perfekten Objekt. Ob Luxusimmobilie oder die einfache 2-Zimmer Wohnung – die Immobilienmakler sind immer mit vollem Eifer dabei.

Der Wunsch nach einer Daily-Makler-Soap wurde hier ja bereits geäussert. Wenn die Phase der Doku-Soaps bei den Nachmittagssendern dann (endlich) irgendwann vorbei ist, wäre das doch mal was 😉