Ab März gibt es bei undwo.de ein neues Feature. Den Objektpreisvergleich. Auf Grundlage der Angaben der Objektanbieter, sowie Bewertungsindikatoren von undwo.de erhält der Nutzer zu seiner Wunschimmobilie sowohl für das aufgerufene Postleitzahlengebiet, als auch zu ähnlichen Objekten einen aussagekräftgien Preisvergleich.
Anhand von statistisch errechneten Richtwerten kann der Suchende die jeweils aufgerufe Immobilie besser gegenüber anderen Angeboten beurteilen. Die grafische Darstellung ermöglicht zudem auf einen Blick einen schnellen und objektiven Preisvergleich.
Objektpreisvergleiche scheinen ja absolut trendy zu sein, dennoch dürfte darin sowohl auf der Interessenten-, als auch auf der Anbieterseite ein erhebliches Gefahrenpotenzial stecken, denn die Praxis zeigt eindeutig: Es sind aufgrund der Individualität, der Ausstattung, des Zustandes usw., kaum zwei Angebote tatsächlich miteinander vergleichbar – allenfalls vielleicht Baugrundstücke.
wo kann ich denn am besten nach US-amerikanischen Immobilien suchen? Eventuell auch Zwangsversteigerungen etc. Für einen tollen Link wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Lars
https://www.realtytrac.com/ für foreclosures.
Für freiverkäufliche Immoblien trulia.com oder realtor.com
Gibs bei Immonet im Merkzettel