Vom 27. bis 28. Mai findet in Wiesbaden die Veranstaltung Portale ´08 in der Immobilienwirtschaft statt. Veranstalter ist IIR.

An Tag 1 referieren u.a. Harald Blumenauer, iMakler über Immobilienportale und ihr praktischer Nutzen in der Immobilienvermittlung, Johannes Pfützner, MyImmoworld über Immobilienportale – preiswert und doch erfolgreich? und Frank Bitzer, „Erfinder“ von OpenImm, über Effiziente Immobilienvermarktung mit OpenImmo.

Am 2. Tag spricht u.a. Jürgen Böhm, ImmobilienScout24 über Best Practice Immobilienportale: ImmobilienScout24 at 10 – Vom Start-up zu Deutschlands größtem Immobilienmedium – Rückblick/Ausblick, Probleme und Veikko Wünsche, PresseCompany, über Open Source Software für Immobilienportale mit Web 2.0.

Am 3. Tag findet noch ein Intensiv-Worshop mit Frank Bitzer statt. Thema: Erfolgreiche Einführung eines Portals in der Immobilienwirtschaft. Klingt nach einem Workshop für Wie starte ich ein eigenes Immobilienportal auf Basis von Open Source Software.

Die Preise für die Teilnahme sind schon recht gepfeffert. Die Teilnahme an der Hauptveranstaltung kostet 1.949 EUR, in Kombination mit dem Workshop 2.349 EUR und der reine Workshop 995 EUR. Wer früher bucht bekommt etwas Nachlass. Außerdem gibts einen iPod Shuffle dazu 😉