Klasse Idee von Nestoria. One-Click-House-Buying ist der neue Trend von der Insel. Dort kann man nun Immobilien kaufen, indem man einfach auf das überall bekannte Einkaufswagen-Symbol klickt und das Traumhaus in den Warenkorb legt. Bezahlt wird ganz bequem via Paypal, Google Checkout, e-Gold oder Kreditkarte. Die Schlüssel kommen dann zusammen mit allen weiteren Papieren bequem per Post an die derzeitige Adresse.
Neben der bequemen Vertragsabwicklung vor dem heimischen PC, fallen außerdem langwierige Verhandlungen mit der Hausbank bzgl. einer Finanzierung aus. Es reicht eine Kreditkarte mit einem entsprechenen Verfügungsrahmen. Wer keine Kreditkarte besitzt, kann sich, ähnlich wie bei der Amazon-Kreditkarte, demnächst die Nestoria-Card bestellen und bekommt bei jedem Hauskauf Punkte im Wert von 100 GBP auf sein Konto gutgeschrieben. Diese lassen sich später bei diversen Partnern in tolle Prämien einlösen. Die über die Kreditkarte gesammelten Kaufdaten fliessen dann wieder in Kaufpreisstatistiken ein und erleichtern anderen Immobilienshoppern den Preisvergleich.
1.April?
^^
April, April…
Schöne Geschichte! 😉
Verdammt. Da hat jemand das Anchorprodukt der ImmobilieHanse geklaut…
Endlich – dieses ewige Warten auf die Kaufpreisfälligkeit ging einem sowieso auf die Nerven !!
P.S. Warum so schnippisch, Herr Cabel ? Bisher bin ich davon ausgegangen, daß das enorm moderne Design des Portals die `killer application´ der ImmobilienHanse ist.
Also ich vermute auch mal, dass das ein vorgezogener Aprilscherz ist oder? Meines Wissens wird ein Haus- oder Wohnungskauf auch auf der Insel notariell beglaubigt 😉 Ich konnte auf der Nestoria-Seite zumindest keine Einkaufswägelchen entdecken 😉
Der gehört heute zu meinen Favoriten.
Fehlen nur noch die Angaben zum versicherten Versand 🙂
😉
Manche Leute hätten das bestimmt geglaubt:)
War aber ne nette Idee.
Das ist ein Brüller. *lach*…andreerseits, da wo die Reichen und Schönen wohnen, könnte ich mir sowas durchaus vorstellen.