Hinweis: Dieser Beitrag ist ein Gastbeitrag der ImmobilienHanse.
Die ImmobilienHanse kommt…
Heute: Gründungsgesellschafter
Die einen mögen es als waghalsige Investition abtun, andere als Verpflichtung ansehen der ImmobilienHanse als Gesellschafter beizutreten, um ihre Solidarisierungsbereitschaft zu demonstrieren oder ihre unternehmerische Aktivität und Weitsicht zu beweisen. Wieder andere werden abwarten wollen, bis die Tauben gebraten sind und bei noch anderen mag der Wille vielleicht da sein, aber…
Wie dem auch sei, die ImmobilienHanse wird alle Willkommen heißen, ganz gleich wann und aus welchem Grund der Beitritt erklärt werden soll.
Wer bisher der ImmobilienHanse beigetreten ist, der tat dies ohne Aussicht auf bestimmte Privilegien oder gar finanzielle Vorteile gegenüber später beitretenden Gesellschaftern und so wird es auch bleiben, denn das Genossenschaftsprinzip, das bewusst für die ImmobilienHanse gewählt wurde, lässt keine Besserstellungen zu.
Gründungsgesellschafter wären also lediglich für Insider an einer niedrigeren Gesellschafter-IdNr. zu erkennen, was dem Synergieverständnis der ImmobilienHanse aber keinesfalls umfänglich Rechnung tragen würde. Der Vorstand hat deshalb beschlossen, dass sämtliche Gesellschafter, die bis zur Portaleröffnung beigetreten sind, nicht nur den Zusatz „Gründungsgesellschafter“ oder „Mitgründer“ in Verbindung mit der Nennung der ImmobilienHanse auf Geschäftspapieren sowie auf der Homepage führen dürfen, sondern auch auf einer eigenen Seite im IH-Unternehmensportal benannt werden, die die Unternehmenshistorie widerspiegelt. Des Weiteren ist eine Infobroschüre zum Portalstart geplant, in der die Gründungsgesellschafter ebenfalls in bezeichneter Weise aufgeführt werden.
>Gastbeitrag der ImmobilienHanse.
Gastfreundschaft sollte man nicht ausnutzen. Liebe Hanseaten, alles was die Hanse will, wünscht und zu sagen hat, kann man ja nun auf Euerer HP nachlesen.
Langsam wird’s hier penetrant. Muß da was auf Teufel komm raus bedeutend geredet werden ?
>Gastbeitrag der ImmobilienHanse.
…einfach selbst nen IH-Blog erstellen… 😉
Bunte Grüße aus Dresden
Das wäre nicht die schlechteste Idee … aber bis der gelesen wird. :-))
ZUNÄCHST kommt der Blog der Herrn @Probst, auf den ich mich schon freue. Ich hoffe, daß dort aktueller, frischer Content verbreitet und nicht alte Buchtexte recycled werden. 😉
Ich gehe davon aus, daß nach der langatmigen Selbstbeweihräucherung in den nächsten Texten auch „echtes Fleisch“ geboten wird und noch von @Lohse(& Co.) top-informative Texte eingestellt werden.