Ich habe mir mal die mobilen Versionen von ImmobilienScout24, Immowelt und Immopool angeschaut und ein paar Screenshots zum Vergleich gemacht (Achtung, viele Bilder).

ImmobilienScout24
Von ImmobilienScout24 gibt es zwei mobile Versionen. Eine für das iPhone und eine für alle anderen mobilen Endgeräte. Letzte konnte ich nicht ausprobieren, weil automatisch das iPhone erkannt und auf die entsprechende Variante weitergeleitet wurde.

Immowelt
Bei der ImmoweltSuche kommt man am schnellsten zum Ziel (Exposé). Die Filtermöglichkeiten sind jedoch auch eingeschränkter.

Immopool
Immopools Immopocket ist von der Bedienung am umständlichsten und der Weg zum Ziel ist sehr lang. Auf dem iPhone werden die Seiten außerdem sehr klein (s. erstes Bild) dargestellt und müssen noch vergrößert werden. Der erste Suchweg über Wohnungen führte ins Leere.