Am kommenden Montag (02. März) gehen die neuen Immonet Radiospots auf Sendung. Zeitgleich startet zudem eine Anzeigen-Kampagne, die an den Erfolg von Habt Ihr kein Zuhause anknüpfen soll.
Die Radiospots werden bundesweit mehrmals täglich auf 12 verschiedenen Sendern ausgestrahlt, jeder der 70 Spots jedoch nur jeweils ein Mal pro Sender. Alle Spots sind im Nachrichtenstil verfasst worden und schildern mit einem guten Schuss schwarzem Humor, wie durch ein Ereignis eine Immobilie auf Immonet landete. Die Radiospots wurden bereits beim AMBOSS Award 2008 sowie beim RAMSES Award 2009 ausgezeichnet.
Wer eine der Meldungen direkt im Radio hören möchte, kann das ab Montag auf folgenden Sendern: Radio Hamburg, 104.6 RTL, 105'5 Spreeradio, Hit-Radio Antenne, radio NRW, 89.0 RTL, Radio Brocken, bigFM Der neue Beat, bigFM Hot Music Radio, Radio Regenbogen, ANTENNE BAYERN sowie weiteren 58 Lokalsendern in Bayern.
Auf einer eigenen Webseite kann auf die aktuelle Playliste und auf ein Archiv mit bereits gesendeten Meldungen zugegriffen werden. Außerdem soll hier fleißig kommentiert und weitergeleitet werden.
Die ebenfalls am Montag startende Anzeigenkampagne wird in diversen Spinger-Zeitungen und Zeitschriften laufen. Der zeitgleiche Start von Radio, Online und Print soll das crossmediale Marketing weiter ausbauen.
Hier ein noch nicht gesendeter Spot:
[audio:https://www.immobilienportale.com/wp-content/uploads/2009/02/31_immonet_de_springende_baenker_fu_30_300109.mp3]und hier noch mal die beim AMBOSS Award augezeichneten Spots:
Spots 1
[audio:http://www.amboss-kreativpreis.de/audio/immonet_nachrichten/immonet_nachrichten_spot_1.mp3]
Spot 2
[audio:http://www.amboss-kreativpreis.de/audio/immonet_nachrichten/immonet_nachrichten_spot_2.mp3]
Spot 3
[audio:http://www.amboss-kreativpreis.de/audio/immonet_nachrichten/immonet_nachrichten_spot_3.mp3]
Spot 4
[audio:http://www.amboss-kreativpreis.de/audio/immonet_nachrichten/immonet_nachrichten_spot_4.mp3]
Spot 5
[audio:http://www.amboss-kreativpreis.de/audio/immonet_nachrichten/immonet_nachrichten_spot_5.mp3]
Spot 6
[audio:http://www.amboss-kreativpreis.de/audio/immonet_nachrichten/immonet_nachrichten_spot_6.mp3]
Spot 5 könnte auch lauten:
Junkie- oder Dealer-Wohnung günstig abzugeben… immonet.de entsorgt für Sie die Kanülen – schneller besser wohnen!
Ohje, sowas wird wirklich „ausgezeichnet“? Ich glaube, ich bin im falschen Film…
Da stimme ich meinem Vorschreiber komplett zu; habe letzte Woche zwei Spots gehört (Geschäftsmann tötet Chef + und noch so ein Unsinn)… ich finde diese Werbung geschmacklos…und dafür zahlen wir Makler auch noch viel Geld an monatlichen Beiträgen??? Das werde ich aber doch mal gehörig überdenken bei uns im Büro
@ Wohn Consult : Herr Pauluhn , schreiben Sie doch auch mal an die GL von Immonet , dass auch Sie das gar nicht nett finden. Gemeinsam schaffen wir sie .)
Meine Herrn, mag komisch klingen, aber die Werbung hat das Ziel erreicht – man spricht darüber.
Besser könnte es gar nicht laufen.
Und nein, ich habe mir die Spots nicht angehört, ich lese lieber Ihre Kommentare 🙂
In den letzten Tagen hat Pro7 eine grenzwertige Werbung für die neue Serie „Fringe – Grenzfälle des FBI“ in der Aufmachung der Pro7-Nachrichten Newstime gesendet. Hier war allerdings erst am Ende ersichtlich, dass es sich nicht um eine reale Sondermeldung handelte.
Immonet bei ZAPP. Ist allerdings schon ein wenig älter.