Anfang April wurde die mobile Immobiliensuche von Immowelt überarbeitet. Die Handhabung ist, zumindest auf meinem iPhone, deutlich angenehmer als bisher. Wie die Suche vorher aussah, habe ich hier schon mal gezeigt gehabt.

Hier ein paar Screenshots

immowelt-mobile-1immowelt-mobile-2immowelt-mobile-3

immowelt-mobile-4

immowelt-mobile-5immowelt-mobile-6immowelt-mobile-7immowelt-mobile-8

Anfang der Woche wurde die neue mobile Suche beim Webmontag in Nürnberg vorgestellt. Hier gab es u.a. die Aussage, dass die mobile Suche Nutzerzahlen im dreistelligen bis vierstelligen Bereich generiert. Leider wird nicht ersichtlich, ob es sich um tägliche, wöchentliche oder monatliche Zahlen handelt. Ich gehe aber mal von monatlichen Besucherzahlen aus. Ist das viel, ist das wenig? Mich würde mal interessieren ob ImmobilienScout24 einen deutlich höheren Anteil auf der mobilen Suche aufweisen kann. Und wo bleibt eigentlich Immonet? Nach der Geschichte mit Vodafone schien es keinerlei Ansätze mehr in diesem Bereich gegeben zu haben.