Für das OpenSource Content Management System Joomla gibt es eine neue Immobilien-Komponente namens J!mmo.
Das Besondere an der kostenlosen Basisversion ist die Unterstützung von OpenImmo, mit der aus jeder gängigen Maklersoftware Immobilien importiert werden können. Die Basisversion hat keinerlei Einschränkungen was die Anzahl der importierbaren Objekte betrifft, informiert den Besucher aber z.B. über Wasserzeichen in den Bildern oder durch deutlich sichtbare Links über den Namen der eingesetzten Software. Wer das nicht mag und noch mehr Funktionen möchte, für den gibt es eine Pro-Version für 249,- + MwSt. In einer zukünftigen Enterprise-Variante soll dann auch der Export zu gängigen Immobilienportalen möglich sein. Die Komponente wird z.B. hier eingesetzt.
Wer auf der Suche nach einer Immobilien-Lösung für die Präsentation der Objekte seiner Makler-Agentur auf der eigenen Webseite ist, sollte die für das Content-Management-System Joomla entwickelte Prime-Komponente näher betrachten. Diese Software gestattet den Export der eigenen Objekte aus jeder gängigen Makler-Software (Flowfact, Makler 2000, EstateOffice, Ammon, Aperco etc.), die den Openimmo-Standard unterstützt. Dieses Format zum Exportieren der eigenen Immoblien-Daten wird von der Prime-Software problemlos gelesen und die Objekte professionel für die Besucher der Webseite dargestellt.
Die umfangreichen Möglichkeiten zum Konfigurieren der Objekt-Suche als auch das Anlegen von Menüpunkten, die bestimmte Untergruppe des Objektbestandes anzeigen (z.B. nur zum Verkauf angebotene Wohnungen eines bestimmten Ortes) lassen praktisch keine Wünsche offen.
Ist die Immobilien-Webseite ein Mal eingerichtet, kann man sicher sein, dass die eigenen Objekte durch den regelmäßigen Export aus der Maklersoftware heraus optimal im Internet präsentiert werden. Als Makler braucht man sich dann die Webseite nicht Mal mehr anzuschauen. Es funktioniert perfekt und der Support der Joomla Agentur aus Berlin ist ausgezeichnet. Wen das Thema interessiert, der Suche bei Google einfach nach „Joomla Immobilien Software Berlin“.
Also Jimmo ist der letzte Mist – die Software ist weit weg vom Standard. Support – Fehlanzeige aber man kann ja den Hersteller beauftragen seine Software in einen lauffähigen Zustand zu versetzten.
FINGER WEG – besser das Geld auf den Kopf hauen
Kann das auch nicht empfehlen! Vielleicht wird das neue J!mmo:DB besser.. kann man nur hoffen.
Statt hier dumme Kommentare abzugeben, nennt doch mal alternativen ? Ich selbst kenne das Prog nicht und kaufe es auch nicht da es vom Preis her viel zu überzogen ist und auch nur Leuts kaufen, die von Homepages erstellen Null Plan haben. Da gibt es bessere Progs aus den Staaten und um einiges billiger. Aber hier wird nur geschrieben.. Mist Prog.. nennt doch mal alternativen… diese nutzlosen Kommentare immer !! z.b fwrealestate find ich ganz Gut wenn es mit Joomla laufen soll.. oder iproperty.thethinkery
Gruß
Auch negative Erfahrungsberichte helfen weiter…
Also wir haben uns für Justjoomla entschieden. (125Dollar)
Leider kann man die Software nur online testen.
Ich hoffe, dass wir sie für unsere Immobilienseite auch nutzen können. Negativ kann ich zum Beispiel RealEstade nennen.
Diese Software ist wirklich günstig, wir haben im letzten Jahr 38€ bezahlt. Und konnten damit auch gut arbeiten. Aber dummerweise stellen die vorerst nicht auf J1.7 um. Da wir aber mit unserer Seite nun umstellen auf Joomla 1.7 müssen wir auch die Kompo wechseln. Also müssen wir eine teure Lösung kaufen.. Leider wird Joomla immer interessanter und somit auch lukrativer für Programmierer, deswegen werden die Zusatzprogs auch immer teuer… leider.
Hallo,
ich bin Markus Gees, wir haben J!mmo:DB entwickelt. Es ist auch deshalb entstanden, weil unsere Vorgängerversionen nicht unseren Vorstellungen entsprachen. J!mmo:DB ist kein einfaches Programm, es ist auch keine klassische Joomla Komponente, sondern eine eigenständige Software mit über 80! eigenen Datenbanktabellen, die mit Connector an Joomla angebunden wird. Alleine die Entwicklung der Datenbankstruktur hat Monate gedauert. Immobilienmakler, die professionelle Maklersoftware nutzen, profitieren u.a. im besonderen Maße von der sauberen innodb-Datenbank sowie auch der SEO-Funktionalitäten. Dank der sauberen Trennung der Anbieter sind auch große Portale realisierbar. Wer sich geschickt anstellt, der kann sich u.U. auch sein kleines Immoscout nachbauen 😉 In der Regel werden wir von Profis und anderen Entwicklern gefragt, warum diese Software so preiswert ist. Ich entgegne dann gerne: „Ich liebe es, zu programmieren und dieses Projekt ist mir eine Herzensangelegenheit.“ Und so soll man das auch sehen. Der Preis deckt nicht annähernd meine Tag- und Nachtstunden, die ich in das Projekt gesteckt habe. Umsätze werden wieder erneut in Weiterentwicklung gesteckt. Meine persönliche Meinung: Makler, die die Wertigkeit solch einer Software nicht erkennen oder keine 250 – 500 Euro erübrigen wollen, denen kann man eh nicht zum Erfolg verhelfen… Die sollen dann ihr Frame-Fenster vom Maklerportal weiter nutzen…
Grüße
Markus
Kurze Info zum aktuellen Sachstand: Wir haben letzte Woche die Fertigstellung auf Joomla 1.7 abgeschlossen, steht also jetzt zum Download bereit.
Hallo,
also ich kann obige Kommentare zu jimmo (bspw. der letzte Mist) nicht teilen. Auch über den Support kann ich mich nicht beschweren. Es war zwar nicht leicht aber Herr Gees hat auf meine Mails Zeitnah reagiert und geantwortet. Die Software habe ich in einen Lauffähigen Zustand bekommen ohne das ich eine Firma bzw. die Firma von Herrn Gees damit beauftragen musste. Ich werde die Software weiter empfehlen und für eventuell weitere Immo-Projekte (Situationsabhängig) entsprechend in Erwägung ziehen.
Gruß,
Tobias
Kurze Info zum aktuellen Sachstand: J!MMO:DB und Konnektor für Joomla 2.5 stehen zum Download bereit. Konnektor für WordPress ist in Vorbereitung.
Hallo, wir möchten gerne Openimmo in unsere bestehende Internetseite einbinden. Wer kann helfen???
Lieben Gruss
Ulrike