Erst letzten Freitag hatte ich über die neue RSS-Suchabo Funktion von Immowelt berichtet. Seit heute können nun auch bei Immonet RSS-Feeds für beliebige Suchanfragen abonniert werden. Eine vorherige Registrierung und Anmeldung wie bei Immowelt ist hier nicht erforderlich.
Bei Aggregatoren wie Nestoria.de oder Nuroa.de gibt es die „RSS-Suchaufträge“ schon seit langem. Und da sind dann auch die Ergebnisse von Immonet und Immobilienscout enthalten. Also eigentlich nix neues…
Mmmh, das Aggregatoren, die (wie der Name schon sagt) ihre „Arbeitszeit“ nun mal nicht mit der Erstellung von Content, sondern mit der von Features verbringen, liegt wohl in der Natur der Sache. Auf diesem Feld, und nur auf diesem Feld liegt deren Wettbewerb.
Allerdings versteh ich das Kommentar schon didaktisch nicht wirklich: Ich habe diesen Beitrag dahingehend interpretiert, dass es hier um ein für einen Anbieter neues Feature ginge. Davon dass RSS-Feeds in diesem Kontext etwas neues seien, hat der Autor nicht gesprochen (die Headline hat mich auf diese Spur gebracht).