immonet-beta-sucheAuf der Homepage von Immonet findet sich seit heute ein kleiner Hinweis auf eine neue Suche, die sich noch in der Beta-Phase befindet aber bereits getestet werden kann.

Die neue Suche vereinfacht den Suchvorgang und befreit den Benutzer vor allem von den vielen zusätzlichen Suchschritten. Nach dem zweiten Suchschritt erhält der Benutzer bereits Suchergebnisse, die dann noch weiter verfeinert werden können.

Schritt eins erfragt wie gehabt Ort, PLZ, Preis, Größe und Zimmer. Die regionalen Suchbegriffe akzeptieren Orte, Ortschaften, Gemeinden, Städte, Ortsteile, Postleitzahlen, Landkreise und Inseln. Es würde aber auch die Eingabe eines Ortes für den ersten Schritt ausreichen. Auf der folgenden Seite können dann weitere Angaben zu Objekttyp und Ausstattungsmerkmalen gemacht sowie der Suchort weiter eingeschränkt werden.