Heute hat Immonet einen neuen News-Bereich gestartet, der künftig über aktuelle Immobilien-News, Marktdaten, Mietpreise, Rechtstipps oder Bauinfos informieren wird. Außerdem gibt es nun einen offiziellen Immonet-Blog, der von Mitarbeitern mit informativen und unterhaltsamen Beiträgen rund um Immonet gefüllt wird. Im News-Bereich werden sowohl die Immonet-Redakteure als auch verschiedene Gastautoren veröffentlichen.

Im News-Bereich finden sich außerdem groß und sichtbar die Links zum Unternehmensprofil bei Xing, zur Facebook-Fanpage und zu Twitter zu finden, die zwar schon eine ganze Weile existieren, jedoch (zumindest mir) nicht auf immonet.de über den Weg gelaufen sind.

ImmobilienScout24 hatte bereits Anfang 2008 einen News-Bereich gestartet, in dem ebenfalls Nachrichten, Marktdaten, etc. veröffentlicht werden. Bei Immowelt nennt sich der Bereich Ratgeber. Etwas versteckt gibt es auch hier einen Unternehmensblog.