Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe entwickelt die neue Markenkampagne für Immowelt.
Im Februar 2011 soll die crossmediale Kampagne starten. Auch die B2B-Kommunikation wird übernommen.
Anzeigen, Plakate und massive Online-Maßnahmen sollen für mehr Bekanntheit, Sympathie und Visits sorgen. Emotional und sympathisch wird der neue Auftritt sein und die Immowelt unverwechselbar positionieren. Grundgedanke ist dabei eine individuelle Ansprache, die Träume, Wünsche und Sehnsüchte der Menschen adressiert. „Denn diese suchen mehr als Immobilien, sie suchen ein Zuhause“, erläutert Stefan Kolle, GF Kreation bei Kolle Rebbe.
Die aktuelle Genau meine Welt-Kampagne wurde von McCann Erickson entwickelt.
Anfang der Woche wurde von ImmobilienScout24 die Vergabe des Etats für eine integrierte Markenkampagne an NERGER//Radical Ideas Management GmbH veröffentlicht. Ziel wird es sein ImmobilienScout24 nicht mehr nur als reine Immobiliensuche darzustellen, sondern auch die zahlreichen Zusatzangebote ins Licht zu rücken. Die Kampagne soll ab Ende des Jahres in TV, Online und Print zu sehen sein.
[…] This post was mentioned on Twitter by immobilienportale, Eigentumswohnung. Eigentumswohnung said: Kolle Rebbe entwickelt neue Kampagne für Immowelt: Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe entwickelt die neue Markenk… http://bit.ly/a4oJYN […]
Öfters mal was neues ist wichtig. Denn nur die Veränderung ist beständig.
Ulf
Mal sehen, ob diese neue Kampagne dazu führt, Immowelt mehr und dauerhaft zu etablieren.
Hier konnte man feststellen, dass die Nachfrage über dieses Portal immer dann merklich angezogen hat, wenn wieder mehr Plakatwerbung gemacht wurde.
Außerhalb dieser Phasen bricht das Nachfragevolumen jedoch regelmäßig ein.
Werbung sollte vor allem nachhaltig sein. Es ist wichtiger regelmässig auf sich aufmerksam zu machen, als nur 1x mit viel Power.
Ich glaube die Werbeprofis nennen dies Erinnerungswerbung.
Dies gilt auch für jeden Makler, lieber jede Woche eine kleine Anzeige schalten, als nur 1 oder 2x eine große.
Ulf
[…] Konzeption und Umsetzung erfolgte erneut durch die Hamburger Agentur Kolle Rebbe und ist mit einem zweistelligen Millionenetat die bislang […]