Immonet hat offenbar einen Relaunch vollzogen. Das neue Design reduziert sich auf das Notwendigste und stellt wichtige Elemente in den Vordergrund. Auf der neuen Startseite sind das die freundliche Blondine im roten Hemd, die den Focus schnell auf die Sucheingabe lenkt, der Teaser für die Inserierung und etwas weiter unten der Suchagent.

Die Suche wurde nun zwischen Wohn- und Gewerbeimmobilien getrennt und führt sofort zu einer Suchergebnisliste in der die Ergebnisse weiter gefiltert werden können. Die Darstellung der Angebote wirkt etwas beengt. Auf jeder Unterseite sind nun im rechten Bereich Verweise auf die letzten ausgeführten Suchanfragen und der Suchagent in rot zu finden. Außerdem lassen sich zuvor betrachtete Angebote aus einer Liste erneut aufrufen.

Auch im Exposé hat sich einiges getan. Während die Gallerie mit neuen Funktionen den oberen Bereich einnimmt, befindet sich die Kartenansicht nun am Ende des Exposés. Hier wird weiterhin auf Microsoft gesetzt.

Ein schickes neues Feature in der Exposéansicht ist eine Mini-Suchergebnisliste im rechten oberen Bereich. Der Nutzer kann direkt auf die Suchergebnisse zugreifen und muss nicht mehr Vor- oder Zurücknavigieren.