Immowelt hat in Hamburg eine ungewöhnliche Werbeaktion gestartet.
Im Schanzenviertel und in Ottensen, beide Stadtteile sind sehr beliebt und der Wohnraum ist entsprechend knapp, wurden 3D-Installationen errichtet, die definitiv zum Hingucken verleiten und die Botschaft vermitteln sollen, dass man bei Immowelt nach einer Wohnung suchen sollte.
In der Schanze hänngen ein halbes Bett mit Nachttisch und Lampe in der ersten Etage eine Wohnhauses. Darunter die Nachricht „Wohnung zu klein?“ mit einem QR-Code daneben. In den letzten Tagen tauchten bei Twitter schon leise Beschwerden von Anwohnern und erste Bilder vom Aufbau auf.
In Ottensen steht ein halber Esstisch mitten auf dem Gehweg, der bereits zum Frühstück gedeckt wurde. Daneben jeweils ein halber Stuhl links und rechts. Auch hier wieder die Botschaft „Wohnung zu klein?“ dann Immowelt.
Entwickelt wurde die Idee von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Die Installationen stammen von KrügerDesign, ebenfalls aus Hamburg, und wurden mit Genehmigung von Behörden und Hauseigentümern errichtet.
Wirklich eine ungewöhnliche und gute Idee. Ob es sich um einen Zufall handelt, dass Immowelt gerade in Hamburg diese Aktion startet?
Wer sich das mal aus der Nähe anschauen möchte – hier die Adressen:
Schlafzimmer – Susannenstraße 35, Hamburg
Esszimer – Hohenesch 85, Hamburg
Wohl eher kein Zufall, dass gerade in HH – aber lustig allemal…
Die Idee find ich ja ganz hübsch, aber ob Immowelt damit einen Fuß in Hamburg auf den Boden bekommt? Und Zufall sicher nicht 😉
Mit 3D-Fotos arbeite ich schon seit 2010, seit neuem auch mit 3D-Videos.
3D ist die Zukunft, daran kommt man bald nicht mehr vorbei.
Mit dreidimensionalen Grüßen-3D-Ulf
SICHER kein Zufall, aber tolle Idee!
Relativ kostengünstige Umsetzung…wenn Immowelt da selbst drauf gekommen wäre 😉
Das Bild mit dem Tisch ist ja der Hammer! Super lustig… Aber wer haftet, wenn jemand dagegen läuft? Egal… Sehr sehr einfallsreich!
Tolle Idee, werd ich auch mal machen.
Ich finde die Idee super. Solche Aktionen bleiben im Kopf. Genauso wie der Satz: “ wohnst du noch oder lebst du schon“
[…] hat heute Nacht irgendwo in Deutschland eine Aktion gestartet, die doch sehr an die Immowelt 3D-Installation in Hamburg Anfang März diesen Jahres […]
Ich finde es eine coole Idee. Witzig, einfach und einprägsam!!