Immonet hat eine schicke Infografik erstellt, die eine Übersicht zu den großen Festivals in Deutschland und Europa bietet. Schick schick.
Immonet hat eine schicke Infografik erstellt, die eine Übersicht zu den großen Festivals in Deutschland und Europa bietet. Schick schick.
Mann muss es denen langweilig sein…
Den Luxus möchte ich mir auch mal gönnen – mit Kundengeldern einen derartigen, unnötigen Scheiss zu kreiren !
@Carl Hauser
Den „Scheiss“ nennt man virales Marketing und dient meist einer Verbreitung auf sozialen Netzwerken. Somit unter Umständen eine durchaus sinnvolle Investition in die Reichweite einer Webseite.
Ja natürlich…..trifft voll die Zielgruppe. Nach dem Konzert gehts auf Wohnungssuche.
Das kleine Männchen ganz unten links im Bild trifft den Wertgehalt dieser Grafik für diese Seite schon ganz gut, aber was soll der Hannes denn machen, wenn Immonet hier auf dem Blog halt Werbestammkunde ist…
[…] Immonet letzte Woche die Infografik über Festvals in Deutschland veröffentlicht hat, gab es kurze Zeit später von Immowelt eine Infografik über Wohn- und […]
Wenn ich die Kommentare lese muss ich wirklich grinsen. Aber immerhin zeigen sie doch, vor welchem Problem irgendwann auch viele in unserer Branche stehen werden.
Was sich die Herren bei Immonet, dem Scout oder Immowelt jeweils im Detail denken, werden die selbst am besten wissen.
Aber gerade auch diese Festivalgrafik macht für mich auch im Immobilien Context sehr großen Sinn wenn man was von Marketing versteht:
Zum einen ist es ein alter Hut im Marketing, seine Zielgruppe „vorzubereiten“. Dass keiner von den Kommentatoren hier in seinem alter anscheinend noch auf Festivals geht, ist raus zu hören – darum geht es aber nicht.
Diese Grafik für die (Ziel-)Gruppe der Festivalgänger sehr attraktiv (scheint ja auch zu funktionieren wenn ich mir die likes anschaue).
Die größte Altersgruppe bei Festivals dürfte zwischen 16 bis 24 Jahren liegen und im Gegensatz zu den meisten hier, extrem Internetaffin sein. Ein kleines bischen Nachdenken sollte dabei helfen, was ein großer Teil dieser Gruppe noch mind. ein bis drei mal in absehbarer Zeit vorhat:
Wohnungswechsel aufgrund von Ausbildung, ersten Jobs, Studien, etc. (irgendwie also vermutlich doch nicht so ganz sinnlos, diese Zielgruppe mit so einem für die Zielgruppe emotionalem Thema auf den Anbieter Immonet aufmerksam zu machen…)
@ Carl Hauser: schauen Sie doch ein wenig über den Tellerrand. nur weil die Festival-Besucher mal paar Tage in Zelten übernachten, heißt das doch nicht, dass sie gar keine Wohnung brauchen. Oder gar Haus. Vor allem auch für die Zukunft.
Ich finde es eine gelungene Marketing-Aktion, einzig Rock im Park ist zwar aufgelistet, aber nicht auf der Karte verzeichnet. Schade!