ImmobilienScout24 hat die Bedienung der Suchergebnisliste massiv verändert.

Für die Verfeinerung der Suchergebnisse hatte sich in den letzten Jahre eine Linksspalte mit Suchparametern durchgesetzt.  Diese Spalte wurde nun entfernt und der Inhalt überhalb der Ergebnisse hinter einem großen Button platziert. Auf Klick klappt die Box mit den Suchparameter nach unten aus.

Auch wenn die Suchbox schick aussieht – die Gewohnheit lässt mich weitere Suchfilter in der linken Spalte erwarten. Zumal der neu entstandene Platz nicht besser genutzt wird. Der Informationsgehalt der Objekte hat sich (bisher) noch nicht vergrößert oder sonst sichtbar verändert. Nutzt man die blend-mich-aus-ich-kenn-dich-schon-oder-mag-dich-nicht-Funktion, könnte man vermuten, dass die finale Anpassung der Suchergebnisliste noch aussteht.

is24-sel-2013-2