Das auf Initiative des IVD-Süd entwickelte Immobilienportal ivd24immobilien.de ist freigeschaltet. Die Startseite erscheint noch etwas leer, die Bedienung noch etwas holperig. Der Sucheinstieg erfolgt beispielsweise über eine Sprechblase neben dem Logo, während der Rest der Seite weiß und leer ist.

Die Suchergebnisliste zeigt sich mehrspaltig und in einer Art Spielkartendarstellung. Im rechten Bereich findet sich eine Kartenansicht mit geclusterten Markierung von Objekten. Leider funktioniert der Zoom noch nicht richtig. Die Filter die sich ausklappen lassen, sind nicht abhängig vom aktuellen Suchergebnis. Es muss immer ein Ort ausgewählt werden.

Insgesamt findet man aber doch recht viele Bugs. Besonders die mobile Ansicht ist noch sehr unvollständig. Mal schauen wie es in zwei Wochen aussieht.

ivd24immobilien-sel