Vom 27. bis 28. Mai findet in Wiesbaden die Veranstaltung Portale ´08 in der Immobilienwirtschaft statt. Veranstalter ist IIR. An Tag 1 referieren u.a. Harald Blumenauer über Immobilienportale und ihr praktischer Nutzen in der Immobilienvermittlung, Johannes Pfützner, MyImmoworld über Immobilienportale – preiswert und doch erfolgreich? und Frank Bitzer, "Erfinder" von OpenImm, über Effiziente Immobilienvermarktung mit OpenImmo. Am 2. Tag spricht u.a. Jürgen Böhm, ImmobilienScout24 über Best Practice Immobilienportale: ImmobilienScout24 at 10 - Vom Start-up zu Deutschlands größtem Immobilienmedium - Rückblick/Ausblick, Probleme und Veikko Wünsche, PresseCompany, über Open Source Software für Immobilienportale mit Web 2.0. Am 3. Tag findet noch ein Intensiv-Worshop mit Frank Bitzer statt. Thema: Erfolgreiche Einführung eines Portals in der Immobilienwirtschaft. Klingt nach einem Workshop für Wie starte ich ein eigenes Immobilienportal auf Basis von Open Source Software. Die Preise für die Teilnahme sind schon recht gepfeffert. Die Teilnahme an der Hauptveranstaltung kostet 1.949 EUR, in Kombination mit dem Workshop 2.349 EUR und der reine Workshop 995 EUR. Wer früher bucht bekommt etwas Nachlass. Außerdem gibts einen iPod Shuffle dazu ;)
Portale in der Immobilienwirtschaft 2008
29. Feb. 2008
Kommentare
J. Pfützner
29. Feb. 2008"Außerdem gibts einen iPod Shuffle dazu ;)" da muss ich doch glatt mal fragen lassen ob Referenten auch einen bekommen ...
Ralf Cabel
29. Feb. 2008Ich meine mich daran erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, dass die "Full Fare Traveler" für 2.349 EUR dann 1 Jahr gratis die Produkte aller Referenten nutzen können. Oder? Ich weiß , dass man auch Kaffeefahrten nicht umsonst anbieten darf, aber muss man für Werbeveranstaltungen jetzt doch schon SO viel zahlen....?
Hannes Mehr
25. Apr. 2008Gerade wurde ich informiert, dass die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage abgesagt wurde. Gut dass ich noch kein Hotel gebucht hatte.
Hannes Mehr
25. Apr. 2008Besteht eigentlich grundsätzlich wenig Interesse an solchen spezielleren Veranstaltungen? Roadshow hin oder her und vom Preis mal abgesehen. Die Veranstaltung in Potsdam (komme gerade nicht mehr auf den Namen) fand m.W. auch nicht statt. Reichen die Roadshows von IS24 und Co? Technikaffine Veranstaltungen für die Immobilienbranche wie z.B. die RealEstate Connect, sind in den USA ja durchaus sehr gut besucht.
J.Pfützner
25. Apr. 2008Hallo Herr Mehr, das spricht für Ihre Quellenlage :) - als vorgesehener Referent habe ich das erst NACH Ihnen erfahren...gut das es Immobilienportale.com gibt...da weiss man doch gleich was gerade (nicht) los ist.. freundliche Gruesse J.Pfützner
Hannes Mehr
25. Apr. 2008Oh, ich dachte die Referenten hätten davon bereits erfahren ;) PS: Bitte keine Keywords im Namen verwenden. Die lösche ich eh immer wieder raus ;)