Hamburg (ots) – Der langjährige Art Director des Stern, Tom Jacobi, verlässt das Gruner + Jahr-Wochenmagazin. Er wechselt nach Informationen des Branchendienstes new business zum Hamburger Immobilienunternehmen Engel & Völkers und wird dort den Vorstandsbereich Marketing übernehmen. Jacobi, Jahrgang 1956, ist seit Mai 2000 Art Director bei dem Gruner + Jahr-Flaggschiff. Daneben fungiert er als Chefredakteur der G+J-Zeitschrift ‚View‘. Der Zeitpunkt seines Wechsels zum Immobilienmakler Engel & Völkers ist noch nicht bekannt. Auch die Nachfolgeregelung beim ‚Stern‘ bleibt vorerst offen.

und

Jacobi sagt zu seinem Wechsel vom „stern“ zu Engel & Völkers: „Ich hatte eine großartige Zeit beim „stern“ und der Abschied fällt mir nicht leicht. Trotz unterschiedlicher Geschäftsgrundlagen haben beide Unternehmen auch viele Gemeinsamkeiten: Beide sind etablierte Marken und bei beiden sind Zuverlässigkeit und Qualität die Säulen ihres Erfolgs. Einen großen Unterschied gibt es dennoch, der mich reizt und zum Wechsel bewogen hat: Engel & Völkers ist eine international agierende Marke. Neben seinem traditionell starken Inlandsgeschäft erzielt das Unternehmen auch im Ausland rasante Umsatzzuwächse. Das Wachstumspotential ist noch lange nicht ausgeschöpft.“