Wunschgrundstück.de, Spezialist für kommunale Immobilienangebote, relaunched seine Webseite neu und vollzieht dabei auch gleich einen Namenswechsel. Aus wunschgrundstück.de wird wunschimmo.de.
Optisch ist man mit dem Relaunch trendig unterwegs. Emotionalisierende Hintergrundbilder über die gesamte Bildschirmgröße, große Bilder in den Ergebnislisten und den Exposés. wunschimmo.de befindet sich in einer Beta-Phase. Das gesamte Featureset von wunschgrundstück.de ist noch nicht vorhanden.
„Wir sind zuversichtlich, mit unserem Konzept in Kürze deutlich mehr Inhalte präsentieren zu können. Dabei hoffen wir auf tatkräftige Unterstützung von unseren Kunden. Viele Makler sind heutzutage von der Preispolitik der großen Portale enttäuscht, das wollen wir vermeiden.“, sagt Bo Nintzel, einer der beiden Geschäftsführer von wunschimmo.de.
Die neue Seite hat mein „like“. Keine Werbung, tolles Design und super Bilder. Alles angenehm ruhig. Toll. Eine echte Alternative. Ich wünsche den Betreibern viel Erfolg und die nötige Unterstützung
Das wurde aber auch Zeit! Wenn man wunschgrundstück.de in der Ergebnisliste von google sieht, denkt man ja nicht, dass dort auch Wohnungen und Häuser angeboten werden. Der Name wunschgrundstück ist für ein Immobilienportal denkbar ungünstig und das alte Design war nicht mehr zeitgemäß. Ich wünsche wunschgrundstück viel Erfolg und hoffe auf mehr Reichweite für wunschimmo!
Hallo,
Ich finde das Design auch ansprechend inseriere schon länger bei Wunschgrundstück und hoffe,dass durch den neuen Namen mehr Anfragen generiert werden und sich vielleicht hier mal ein interessanter Wettbewerber zu den „Grossen“ entwickelt.
Wäre schön,wenn noch mehr Kollegen ein solches Portal mit Inseraten unterstützen.
Viel Erfolg
Wir nutzen wunschgrundstück schon lange. Da bestimmt jemand von dort hier mitliest: müssen wir Makler eigentlich für den Import zu Wunschimmo irgendwas in unserer Software ändern, oder bleibt alles, und ihr regelt das intern?
Hallo Herr Aßmann-Funk,
danke für Ihre Nachfrage… In Ihrer Software muss erst einmal nichts geändert werden – die Übertragung im OpenImmo-Standard funktioniert erst einmal weiter mit den alten Einstellungen. Ggf. wird irgendwann eine Anpassung des FTP-Servers von uns forciert, aber dann informieren wir selbstverständlich alle Nutzer frühzeitig darüber.
Beste Grüße vom wunschimmo-Team
Leider ist wunschimmo oder wunschgrundstück nicht aktalisiert. Ich bekomme immer Anfragen auf alte Objekte, die ich gar nicht mehr online habe…wie kommt das? Software-Übertragungsproblem??
das nervt jedenfalls immer absagen zu müssen, dass das Objekt nicht mehr zur Verfügung steht. Die Anfragen kommen auch immer doppelt in mein Postfach….Gruß Immobilien Heinze , Bamberg.
@petraheinze
Lassen Sie mich raten Sie nutzen flowfct als Software?
@petraheinze
Hallo Frau Heinze,
vielen Dank für Ihren Hinweis. unser technischer Support wird sich morgen bei Ihnen melden, um das Problem zu erörtern. Die „doppelten Anfragen“ können Sie verhindern, indem Sie in den Einstellungen angeben, dass die Anfrage-Mails nur an den bei der Immobilie hinterlegten Ansprechpartner gesendet werden sollen und nicht zusätzlich an den Accountinhaber.
Mit besten Grüßen
Ihr Team von wunschimmo.de
muss leider sagen, dass auch bei mir alte Immobilien kicht gelöscht werdeb, ansonsten finde ich das neue Design und di Kombination mit den regionalen Portalen sehr gut, weiter so
yvonne Laage
@fr laage
Welche Software haben Sie genutzt bei den alten Objekten?
Ob allein der Wechsel des Namens hilft mag man bezweifeln.
Der Name ist extrem wichtig, gerade weil der alte Name suggeriert hat, dass es sich nur um Grundstücke handelt und den Gebrauchtimmobilien-Markt ausgeschlossen hat.
Wunschimmo passt perfekt, es umfasst alle Immobilienarten, Grundstücke, Eigentumswohnungen und Häuser. Verbunden mit dem Wort Wunsch, finde ich den Namen sehr gelungen.
Ausserdem wurde nicht nur der Name geändert, sondern auch das Design der Website moderner gestaltet.
Ich wünsche viel Erfolg!