Gestern wurde ja bereits angekündigt, dass die vollstaendige Übernahme von Immobilienscout24 durch die Deutsche Telekom heute offiziell verkündet werden sollte. So nun auch geschehen. Jedoch nicht durch die Telekom oder Immobilienscout24, sondern von der Scout24-Holding.

Demnach haelt die Telekom nun 99,3% der Anteile am Immobilienscout24. Das Kartellamt muss jedoch noch abnicken.

Was mit der Geschaeftsführung beim Immoscout passiert scheint nach einem Beitrag bei der FAZ noch nicht klar zu sein. Arndt Kwiatkowski wuerde gerne weiter die Geschicke seines Babies leiten, hatte wohl aber noch keine Gelegenheit darüber mit den neuen Besitzern zu reden.

Schoen ist auch seine Aussage:

Unser Markt in Deutschland wird in der Zukunft nicht zwischen Immobilienscout24 auf der einen Seite und Zeitungsverlagen mit ihren Internettochtergesellschaften auf der anderen Seite entschieden. Uns werden vielmehr Spieler vom Kaliber Ebay oder Google gegenüberstehen.

Aehnliches war ja bereits von Jürgen Boehm in den Videos zu den IS24-Anwendertagen zu hoeren.

Auch interessant sind die Spekulationen um einen moeglichen Boersengang der Scout-Gruppe. Kwiatkowski hatte bereits im Februar einen Boersengang von Immobilienscout24 als Option erwaehnt gehabt.