Immowelt startet am 26. Februar mit einer neuen Markenkampagne mit dem Solagn Willkommen zu Hause. Ziel ist es, Bekanntheit und Marktanteil von Immowelt weiter auszubauen. Der neue Slogan soll die unterschiedlichen Personengruppen, die auf Immowelt Immobilien suchen ansprechen. In zwei Tagen werden zuerst bundesweit Print-Anzeigen geschaltet. Weiter geht es ab März mit massive Werbung auf reichweitenstarken Portalen wie Spiegel Online, GMX.de, FAZ.net und web.de. Hier sollen neben klassischen Formaten auch VideoAds zum Einsatz kommen. Ab dem 1. April sind die Motive dann bundesweit auf Plakatwänden und Litfaßsäulen zu sehen. Die Konzeption und Umsetzung erfolgte durch die Hamburger Agentur Kolle Rebbe und ist mit einem zweistelligen Millionenetat die bislang größte Kampagne von Immowelt. Die sechs Motive wurden von Florian Geiss in Kapstadt aufgenommen. Hier alle sechs Motive im Überblick: Update 20.01.2015: die Bilder mussten aus Lizenzgründen leider entfernt werden. Hier noch ein Video mit dem Making-Of: Update 20.01.2015: das Video existiert leider nicht mehr.
Kommentare
Tweets that mention Immowelt mit neuer Markenkampagne -- Topsy.com
24. Feb. 2011\[...\] This post was mentioned on Twitter by immobilienportale, Eigentumswohnung. Eigentumswohnung said: Immowelt mit neuer Markenkampagne: Immowelt startet am 26. Februar mit einer neuen Markenkampagne mit dem Solagn... http://bit.ly/eEbFh1 \[...\]
Brutus
24. Feb. 2011Da werden ja die Anderen wohl bald nachziehen. Brutus
PatrickB
25. Feb. 2011Die neuen Bilder sind auf jeden Fall viel ansprechender als die Motive der letzten Kampange. Patrick Bibow
Brutus
26. Feb. 2011Dieses Video ist richtig gut ! Brutus http://www.youtube.com/watch?v=yOSmeGqbSN8
Michael Jordan
28. Feb. 2011Eine tolle Kampagne, das muss man wirklich sagen. Das mit den Wörtern vor "Welt", also größere, relaxte usw. gefällt mir sehr gut. Was mir weniger zusagt ist der neue Slogan "Willkommen zu Hause".
Kevin
18. März 2011war bestimmt ein Sonderangebot der Agentur. Ich kann dem ganzen leider nichts abgewinnen.
Jan
20. Apr. 2011aua.aua.aua. Was soll das denn? Und wen soll das ansprechen? Während damals auf den Plakaten noch interessante Personen zu sehen waren, die irgendwie "anders"/unangepasst waren, ist die Kampagne diesmal einfach nichtssagend. Wer sollen denn auch diese Leute auf den Bildern sein? "Der angepasste Individualist"? Die Bilder hätten auch für H&M oder Darmkrebsvorsorge sein können. Inwiefern sind die (lieber Patick), denn ansprechender? Ok, der Photoshop-Mensch hat da besser gearbeitet...aber wen soll sowas ansprechen? Wenn ich die Dame vor ihrem angeblichen Schallplattenladen sehe, den sie mit Immonet gefunden haben soll, erschliesst sich mir in keiner Weise, was mich da ansprechen soll. Keine der gezeigten Personen ist doch real existent. Zeig mir mal 'n Vermieter, der sich freut n Schallplatten-Ramschladen im Erdgeschoss zu haben? Oder zeig mir 'ne Frau, die zwar niegelnagel neue durchschnitts-Kleidung trägt, aber meint sich mit einem Plattenladen selbstständig zu machen?!?! Das ist so ein Quatsch, dass ich Kevin recht gebe: Das muss ein Sonderangebot von irgendeiner Agentur gewesen sein.
Chris
20. Apr. 2011Für was wird hier geworben? http://imgur.com/p43PSl.jpg http://imgur.com/V4Zs2.jpg Die Kampagne ist SCHLECHT! Das ist verschwendetes Geld...und ich muss das jetzt jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit ertragen.
Vermarkter
21. Apr. 2011Naja, welche Werbung ist schon visuell abgestimmt?
Immowelt-Kampagne in Österreich: Willkommen zu Hause | Immobilienportale.com – Immobilien Blog
17. Mai 2013\[...\] zu Hause” wird mit XXL-Plakaten in Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck mit vier neuen Motiven geworben. Neben den Plakaten wird im Mai und Juni außerdem online auf reichweitenstarken Webseiten \[...\]