Ausländische Investoren haben Interesse an dem noch nicht gelaunchten Immobilienportal immo-clips.de. Nicht schlecht.
Investoren interessiert an immo-clips.de
16. Aug. 2007
16. Aug. 2007
Ausländische Investoren haben Interesse an dem noch nicht gelaunchten Immobilienportal immo-clips.de. Nicht schlecht.
Kommentare
Gast
16. Aug. 2007Langsam nervt mich die ständige Reportage über ein m.e. völlig unbedeutendes StartUp. Viel heisse Luft um Nichts wird da gemacht. Man könnte es wohl auch schon fast als Guerilla-Marketing beteichnen - Aumerksamkeit erzeugen um jeden Preis. Und ob die Storys alle stimmen - man weiss es nicht...man wird es sehen
Hannes Mehr
16. Aug. 2007Ich finde das halt recht spannend. Das Konzept ist, soweit bisher ersichtlich, nunmal neu in der Landschaft der deutschen Immobilienportale. Und daher finde ich das auch durchaus erwähnenswert. Ob die Geschichten alle Stimmen und ob das Ergebnis wirklich toll ist und auch angenommen wird, werden wir dann ja ab September sehen.
gast
16. Aug. 2007immo-clips.de vielleicht unseriös? \[Ironie an\] Investoren, Russen, Videos lässt fast eher auf andere Geschäftsfelder als Immobilien schließen. \[Ironie aus\] Ich bin gespannt. Vielleicht sollte man die penetrante Vermarktung von immo-clips.de über Immobilienportale.com etwas zurückschrauben? Ich persönlich finde die Vermutungen, ausländischer Investor aus dem wilden Russland in Verbindung mit immo-clips.de, dass ganze mit Trackbacks auf den Verkauf der Aareal Bank Anteile, unseriös und peinlich und zeigt nur wie sich hier immo-clips.de selbstbeweihräuchernd vermarkten will. Ich finde das virale Marktingkonzept von http://www.immo-clips.de wenig überzeugend. Bin daher gespannt ob man im September auch punkten kann. Gutes gelingen!
Hannes Mehr
16. Aug. 2007Hier wird ganz sicher niemand vermarktet. Zumindest nicht von mir. Wie gesagt. Ich finde das ist eine spannende Sache und deshalb schreibe ich drüber. Den Rest kommentiere ich jetzt mal nicht. Wieso schreibst du eigentlich nur anonym und surfst auch noch über anonyme Proxies?
Thorsten Schmitz
16. Aug. 2007Hallo Herr Mehr, vielen Dank für Ihre ausführlichen Berichterstattungen. Sinn und Zweck unseres Blogs ist es, über aktuelle Entwicklungen des Portals und natürlich auch über Ereignisse aus dem Tagesgeschehen zu berichten. Wr haben mit unserem Blog, dem ungewöhnlichen Marketingkonzept, mit Immo-Clips als neues Portal viel Staub aufgewirbelt. Ob gewollt oder eher unbewusst sei dahingestelt. Jedenfalls finden wir es richtig, wenn man über ein StartUp Unternehmen berichtet, alle Bereiche ausführlich zu kommentieren und seine Meinung frei zu vertreten. Die o. g. Kommentare von "Gast" nehmen wir nicht mehr zur Kenntnis und zeugt einfach nur von Unwissenheit. Solche Kommentare werden pauschal aus unserem Blog gelöscht oder als Spam gekennzeichnet. In den letzten 3 Monaten wurden grosse Fortschritte in der Entwicklung erzielt. Wir freuen uns bereits auf den Start im September. Erst dann kann jeder beurteilen und entscheiden, ob wir in unserem Blog nur heiße Luft versprüht haben. Die Vermutung liegt nahe, das wir mit unserem Konzept einigen Betreibern anderer Portale oder ähnlichen Institutionen zuvor gekommen sind. Dieses mussten wir auch schon in dem Forum für Immobiliendiskussionen deutlich feststellen. Auch hier werden von den Moderatoren eigene Interessen vertreten.
derherold
16. Aug. 2007Nur, damit es kein Mißverständnis gibt: ich bin NICHT @gast. ;) Daß man mit einem solchen start-up auch(!) den Weiterverkauf im Hinterkopf haben kann, habe ich in meinem ersten Post zu i-c.de schon ´mal gesagt. Darauf dürfte jeder kleinere Portalbetreiber schielen Man wird sehen, wie die erste workable Fassung aussehen und wie der Vertrieb stattfinden wird: ich kann mich ja noch an den "Häuserkampf" von Is24 erinnern. :)
Thorsten Schmitz
17. Aug. 2007@derherold - Guten Morgen, schön das Sie nicht unser vermeindlicher "Gast-Kommentator" sind :-) Hatte ich auch nicht angenommen! Jeder kann seine Meinung und natürlich auch Kritik frei äußern, dafür gibt es schließlich Foren und Blogs. Nur sollte es immer auf sachlicher Ebene stattfinden und möglichst nicht anonym. Eigentlich müsste ich sogar dem Gast-Kommentator meinen Dank aussprechen :-) Negative Presse ist auch eine Form der Werbung welche deutich anhand der Zugriffszahlen messbar war. Es geht hier nicht um einen evtl. Wiederverkauf wie es oftmals angenommen wird. In einer Pressemitteilung habe ich bereits gesagt, Immo-Clips wird aus privaten Mitteln finanziert. Die verfügbaren Mittel sind begrenzt und lassen uns nicht allzuviel Spielraum. Herrn Mehr hatten wir bereits vor einigen Wochen die Konstallation und Zusammenhänge in einer vertraulichen Email mitgeteilt. Der jetztige Kapitalgeber ist überwiegend im Gesundheitswesen tätig. Dieser ist nur aus konzeptioneller Überzeugung und Vertrauen meiner Person betreffend in das Projekt eingestiegen. Wie wir alle wissen, ist es in Deutschland sehr schwer entsprechende Investoren, Kapitalgeber oder Businessengel für die Neugründung eines Unternehmens gewinnen zu können. Interesse zeigen zum jetzigen Zeitpunkt nur ausländische Investoren. Wahrscheinlich weil in anderen Ländern die Entwicklung der Immobilienplattformen um Meilen fortschrittlicher ist und man sich mit unserem Konzept bsser identifizieren kann. Auch ich würde es sehr schade finden, wenn deutsche Investoren sich nicht an diesem doch sehr innovativen Projekt beteiligen würden. Die ganze Kommunikation würde deutich vereinfacht werden. Nochmals möchte ich an dieser Stelle betonen, das Projekt wird aus absoluter Überzeugung realisiert, Wer sich ausgiebig mit unserem Konzept auseinandergesetzt hat wird feststellen, wir haben uns klare Ziele gesteckt und werden diese umsetzen. Wie und mit wem auch immer!
Ralf Cabel
18. Aug. 2007Guten Tag Herr Mehr, es wäre schon hilfreich für Beibehaltung der bisher sehr hohen Glaubwürdigkeit und Reputation DIESES Blogs hier, wenn solche Meldungen ein wenig mehr Recherche erfahren würden.
Ralf Cabel
18. Aug. 2007Guten Tag Herr Schmitz, die penetrante Art und der Stil in dem das Produkt immo-clips hier und anderswo gepusht wird , lässt eher den pelzigen Beigeschmack der Substanzlosigkeit zurück.
Thorsten Schmitz
18. Aug. 2007Guten Tag Herr Cabel, Neid kommt bekanntlich vor dem FALL!!! Warum tauschen Sie sich nicht einfach auf ihrer Lieblingsplattform, (Immobiliendiskussion) mit den noch wenig verbliebenen Kollegen weiterhin über wirtschaftliche Probleme der Makler, das Wetter oder den bösen Kunden aus! Wir bitten Unterstellungen jeglicher Art und in dieser Form zu Unterlassen.
Ralf Cabel
18. Aug. 2007Ach , Herr Schmitz...... >7. Thorsten Schmitz | 17. August 2007 um 06:48 >Jeder kann seine Meinung und natürlich auch Kritik frei äußern, > dafür gibt es schließlich Foren und Blogs. Das gilt dann schon nicht mehr? Sie mögen ja ein gutes Produkt haben. Nur wenn dem so ist, haben Sie solche Aufdringlichkeit doch gar nicht nötig. Bei so viel werblichem Flic Flac wie bei einem Strukturvertrieb bleibt bei mir der Eindruck vom Produkt selber doch komplett nebulös. Die Investorenmeldung ist ja ganz nett zu lesen. Was sie dann einfach in meinen Augen ( persönliche Meinung, keine "...Unterstellung...") völlig absurd werden lässt ist der Abschlußschlenken hin zu Aareal und der IS24-Kiste. Sie wollen sich doch im Ernst nicht damit vergleichen, oder.
Hannes Mehr
18. Aug. 2007Hallo Herr Cabel, ich habe doch lediglich auf den Beitrag hingewiesen und bin erstmal davon ausgegangen, dass Herr Schmitz keine Unwahrheiten verbreitet. Und wirklich prüfbar ist das ja auch nicht in diesem Fall. Ich möchte aber auch nochmal betonen, dass ich nur deshalb immo-clips.de erwähne, weil ich gespannt bin was dabei rauskommen wird. Da hier aber scheinbar viele das Thema leid sind, werde ich mich erstmal damit zurückhalten und warten bis was handfestes zu sehen ist. >Warum tauschen Sie sich nicht einfach auf ihrer >Lieblingsplattform, (Immobiliendiskussion) mit den noch wenig >verbliebenen Kollegen weiterhin über wirtschaftliche Probleme >der Makler, das Wetter oder den bösen Kunden aus! So bitte nicht Herr Schmitz!
Thorsten Schmitz
19. Aug. 2007Hallo Herr Cabel, unter Meinung vertreten und Kritik aüßern verstehen wir etwas anderes. Ich denke, dass im Kommentar Nr. 7 alles von unserer Seite dazu gesagt wurde. Es geht nicht um das Produkt Immo-Clips, sondern eher um die Branche für die es geschaffen wurde. Wie Herr Mehr bereits mehrfach mitteilte, handelt es sich hierbei, für deutsche Verhältnisse, um etwas Neues. Aus diesen Gründen ist es naheliegend, in diesem Portal, darüber zu berichten. In einem Beitrag hatte ich vor kurzem das Thema "Immobilienmakler zu konservativ und unflexibel?" angerissen. Sollte dieses doch zutreffen? Unser Portal ist für und mit Maklern entwickelt worden. Das alle Funktionen nicht bei jedem Makler auf Gegenliebe stoßen, war anzunehmen. Nur sollte man sich vielleicht die Mühe machen, sich mit dem eigentlichen Konzept Immo-Clips vertraut zu machen. Es ist doch nur verständlich, ein Produkt wie dieses, bereits in der Frühphase zu bewerben. Es steckt viel Entwicklungsarbeit, Zeit, Nerven und Geld in diesem Projekt. Einem Projekt um einerseits etwas grundlegend Neues zu schaffen, andererseits Möglichkeiten zu bieten, die Kommunikation zwischen Interessenten und Maklern zu verbessern und das Image aufzuwerten. Wenn ich mir die Portale und Webseiten ihrer ausländischen Kollegen ansehe, sind diese weit fortschrittlicher und nutzen das Potential welches sich ihnen bietet. Warum nutzen Sie es nicht und stehen neuen Entwicklungen so negativ gegenüber? Verlieren können nur wir! Verlieren mit einem Portal was eigens für Sie und Ihre Kollegen entwickelt wird. Danke!
Thorsten Schmitz
19. Aug. 2007Hallo Herr Mehr, wir belassen es jetzt bei diesem Thema. In jedem Fall lassen wir uns auch nicht als unglaubwürdig oder sogar unseriös bezeichnen. Werden diese Kommentare auch von Ihnen geprüft? Wie bereits zugesichert, werden wir Ihnen eine Demoversion zukommen lassen. Wir hoffen, damit endlich alle o. g Vorurteile aus der Welt zu schaffen. Inwieweit Sie weiterhin über Immo-Clips berichten möchten sei Ihnen überlassen. Danke!
MyImmoworld.de - Pfützner
20. Aug. 2007"Inwieweit Sie weiterhin über Immo-Clips berichten möchten sei Ihnen überlassen." Diese neue Freiheit wird Herrn Mehr sicher freuen :) Ganz sachlich: Man vergleiche die Anzahl der Artikel auf www.immobilienportale.com über ein Portal - welches erst noch eines werden soll - mit denen über andere erfolgreich in 2007 gestartete Portale wie www.myimmoworld.de Da hat Herrn Schmitz - Marketing vergleichsweise doch gut funktioniert :) - Respekt ! "BILD dir deine Meinung :)" mit kollegialen Grüssen P.S. Ich muss Herrn Cabel sicher nicht in Schutz nehmen, aber es ist sicher nicht anzunehmen das er auf einen BLOG neidisch ist...
Hannes Mehr
20. Aug. 2007\> Da hat Herrn Schmitz - Marketing vergleichsweise doch gut > funktioniert :) - Respekt ! > “BILD dir deine Meinung :)” Lieber Herr Pfützner, wenn ich mich recht entsinne, waren sie bei Start von MyImmoWorld mindestens genauso mit Kommentarspam in Foren und Blogs unterwegs. Auch E-Mails gab es einige. Herr Schmitz hat seine Werbebotschaft einfach etwas geschickter in themenbezogene Kommentare verpackt und nicht einfach in einem Zweizeiler auf sein neues Portal hingewiesen.
derherold
20. Aug. 2007Hui, hier geht es ab. Immer wenn ich die Kommentare zu diesem Beitrag lese, habe ich es mir bequem gemacht - mit Erdnüßchen und Eiskonfekt. :) Thorsten betreibt \*Viral marketing\*. Da die meisten Makler aber nicht lesen und schreiben können ;) wird sich die Blogkommentar-Wirkung auf die Zielgrppe in Grenzen halten.
MyImmoworld.de - Pfützner
20. Aug. 2007Hallo Herr Mehr, Ihr Beitrag unterstreicht nur den von Ihnen zitierten :) P.S. Kommentarspam - Pfui und das in einem Kommentarstrang wie diesem ...war das nötig und angemessen ? :=)
Thorsten Schmitz
20. Aug. 2007...ich hätte jetzt auch gerne ein wenig Eiskonfekt zur Abkühlung 25 Grad in Hamburg :-) Das Leben ist nunmal hart und ungerecht mein lieber Herr Pfützner. Wer austeilt muss auch einstecken können :-) Danke für die "Blumen", nach so vielen negativen Statements endlich mal etwas erfreuliches. Was macht eigentlich ein erfolgreiches Portal aus? Kunden durch guten Service und innovative Funktionen für ein Produkt zu begeistern oder die Tatsache, dass es einfach kostenlos ist?
MyImmoworld.de - Pfützner
20. Aug. 2007Hallo Herr Schmitz, klar das Sie fragen müssen - aber schade dass sich das für Sie ausschliesst :) Im übrigen können Sie mein Lob ruhig annehmen - schliesslich sind Sie als Blogger bestimmt fast so gut wie wir mit unserem Immobilienportal MyImmoworld.de :) kollegiale Grüsse
Thorsten Schmitz
20. Aug. 2007Hallo Herr Pfützner, das Lob nehme ich natürlich sehr gerne an. Als Blogger hatte ich NULL Erfahrung, im Vertrieb und Verkauf ausreichend. Also kann es ja nur gut für uns laufen :-) Ein paar wenige Wochen gebe ich Ihnen noch bis unser Portal engültig fertig ist. Beste Grüße zurück. PS: Wir sollten uns wegen der anderen Sache in der nächsten Woche nochmals telefonisch austauschen.
Gast
20. Aug. 2007leider ist jetzt genau das eingetreten, was ich nicht mit Kommentar Nr.1 erreichen wollte... aber offensichtlich stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine dar. ich hoffe nur, dass es jetzt endlich ruhiger wird um die noch nicht vorhandene Seite und sich Herr Mehr nun endlich wieder den seriösen realen Themen der Branche widmen kann. Einen schönen Abend wünscht Gast Nr.1
Thorsten Schmitz
21. Aug. 2007@Gast! Wir finden es unseriös, wenn von Ihnen Kommentare mit zweifelhaften Inhalten anonym ins Netz gestellt werden. Sie sollten öffentlich zu ihrer Meinung stehen und diese auch so vertreten.
D.P.
21. Aug. 2007"Sie sollten öffentlich zu ihrer Meinung stehen und diese auch so vertreten." Sie sollten vielleicht nicht versuchen anderen vorzuschreiben was sie tun sollen ;-) Anonymität gehört zum WWW einfach dazu, wer für sich in Blogs und Foren Werbung machen will muss das aushalten.
Thorsten Schmitz
21. Aug. 2007Anonym wollen nur die Menschen im www bleiben, welche von ihrer eigentlichen Person ablenken wollen oder ihre Persönlichkeit dieses nicht zulässt. Anonym bin ich im Netz auch der GRÖSSTE, im wahren Leben muss ich leider meinen Mann stehen und der Realität ins Auge sehen. Es geht hier bei dieser ganzen Diskussion, wenn man dies noch so bezeichnen darf, um ein Produkt und nicht um persönliche Angriffe. Auch wir finden es sehr bedauernswert, das sich eher über unwesentliche Themen wie dieses, mehr ausgetauscht wird als worauf es wirklich ankommt. Ein Produkt im Markt zu etablieren, welches zumindestens teilweise, den Ansprüchen der Immobilienanbieter gerecht werden könnte und aufzeigt das es evtl. auch noch andere als die bekannten Lösungen gibt. Sicherlich steigert die Berichterstattung über Immo-Clips den Bekanntheitsgrad des Unternehmens, als Werbung würde ich das in dieser Form nicht bezeichnen.
Hannes Mehr
21. Aug. 2007Ich glaube das Thema hat sich nun mal erledigt. Drum mach ich hier mal dicht.