Der Haufe Verlag hat seinen Webauftritt grunderneuert. Über die Hauptdomain haufe.de können nun 9 Themenportale (u.a. Immobilien, Finanzen, Steuern oder Recht) erreicht werden, auf denen die Fachredaktionen des Verlages ihre Informationen bereit stellen. Jedes Themenportal hat einen übersichtlichen Newsbereich mit Topthemen und tagesaktuellen Nachrichten, der von den unterschiedlichen Redaktionen gepflegt wird und nun auch seperat per RSS abonniert werden kann. Mit dem Relaunch wird nun auch eine Community mit Fachforen und Kontaktnetzwerk eingeführt. In der Haufe Business Community (Haufe BC) können sich die Kunden selbst über Fachfragen austauschen und untereinander Kontakte schließen. Für jede der elf Zielgruppen, darunter Steuerberater, Personalfachleute, Rechnungswesen- und Controllingexperten, Fachleute im Öffentlichen Dienst, Immobilienexperten und Juristen, gibt es eine eigene Community. Alle Communities sind aber auch miteinander vernetzt.
Relaunch haufe.de - neues Themenportal Immobilien mit Social Network
03. Dez. 2007
Kommentare
derherold
03. Dez. 2007Unser Dauerbrenner \*imakler\* wird auf der Haufeschen Immobilienseite auch gewürdigt.
Hannes Mehr
03. Dez. 2007Ja, ich glaube in der letzten Ausgabe der Immobilienwirtschaft gabs auch ein Interview mit Herrn Blumenauer.
Stephan Probst
03. Dez. 2007@ derherold "gewürdigt" ist das richtige Wort. Wir lernen: Der Laden brummt und die ersten Makler versuchen sich anzuhängen (Glückwunsch), man hat sich wieder lieb (war zu erwarten) und ist irgendwie auch dankbar, weil sich nun "endlich" einer über die 50% Privatanbieter kümmert. So what - buiseness ls usual
Laki
03. Dez. 2007Alle Communities sind aber auch miteinander vernetzt. Interessant.
Martina Voelkers
05. Dez. 2007\>Der Haufe Verlag hat seinen Webauftritt grunderneuert. Nicht wirklich. Funktioniert nur mit Standart-Browsern unter Windoof. Prädikat : PP
derherold
05. Dez. 2007\*Cabel-Immobilien\* soll endlich den \*Mac\* wegwerfen .. den braucht kein Mensch. ;)
Martina Voelkers
05. Dez. 2007@ derherold Ich wußte gar nicht, dass es noch Firmen gibt, die sich mit Wundow rumquälen. Waren wohl mal billig zu kriegen, die Kisten, was? :) Erstaunlich finde ich, dass sich Unternehmen wie hier Haufe oder auch Springer mit ImmoNet solche Minderqualitäten erlauben können.
Soeren Onez
10. Dez. 2007Ich bin auch mit dem Mac unterwegs und habe keine Probleme durch das Haufe-Angebot zu surfen. Vielleicht liegt es ja an dem, sagen wir mal suboptimalen, Browser Safari.
Martina Voelkers
10. Dez. 2007suboptimal ? Ich bin Nur-User, kein Bastler! Geht woanders ja auch und bei Haufe heute auch besser. Vielleicht hat jemand dagebastelt.
Hannes Mehr
10. Dez. 2007Ich hab zumindest bescheid gegeben. Da wurde dann wohl nachgebessert.