Kurz nach der Veröffentlichung der ImmoStudie 2009 gibt es nun auch wieder eine W3B-Studie. Rund 86 Prozent der Online-Immobiliensuchenden sind laut Studie auf ImmobilienScout24 aktiv und 30 Prozent werden dort auch fündig. Die Erfolgsquote anderer Immobilienportale und Angebote von Tageszeitungen liege deutlich unter 10 Prozent. Tageszeitungen werden nur noch von 52,9 Prozent der Befragten genutzt. [Edit 24.06.: der Satzbau war etwas missverständlich. Die 10 Prozent bezogen sich auf die Erfolgsbilanz, nicht auf die Nutzung anderer Angebote] Einen Zuwachs erhielt die Nutzung von mobilen Immobiliensuchen. Über 35 Prozent der Suchenden auf ImmobilienScout24 nutzen bereits die mobile Suche. [Edit 24.06.: Anbei die Charts mit den vollständigen Daten]
W3B: Interesse an mobiler Immobiliensuche steigt
23. Juni 2009
Kommentare
Ralf Cabel | Immobilien Hamburg | www.cabel-immobilien.de
24. Juni 2009Ich finde die Studie da nirgendwo, Herr Mehr?!
Hannes Mehr
24. Juni 2009Ja, die Infos stammen auch aus einer PM. Die gesamte Studie wird wohl nur gegen Entgeld erhältlich sein.
Stephan Probst
24. Juni 2009Bisher war die W3B Studie immer kostenlos verfügbar. Warum sollte dies diesmal anders sein, ist doch WERBUNG ;-) Was ich mich allerdings auf den ersten Blick frage ist, wo kommen plötzlich die ganzen Geräte für die Mobile Suche her?
Hannes Mehr
24. Juni 2009So, die Charts mit allen Daten gibt es nun [hier](https://www.immobilienportale.com/download-manager.php?id=2) zum anschauen.
Ralf Cabel | Immobilien Hamburg | www.cabel-immobilien.de
24. Juni 2009Bezahlen? Für Werbung? Ich nehm' doch keine Drogen.... Herr Probst, so kreiert man Nachfrage. Man behauptet die Opinion Leader würden so und so handeln und schwupp , kopiert es der Pöbel.